Must Do Vanuatu: Eden on a River

Dass im Südseestaat Vanuatu die vielleicht glücklichsten Menschen der Erde leben, hat die Stiftung New Economics Foundation herausgefunden. Ob es am traumhaften Wetter liegt oder an der lebensfrohen Mentalität der Menschen dort? Ganz sicher spielt aber die absolut eindrucksvolle Naturlandschaft Vanuatus eine Rolle für den hohen Glücksindex: Nicht nur zuckerfeine Sandstrände an die türkisfarbene Wellen branden, prägen das Bild Vanuatus, sondern auch dichte Regenwälder, rauschende Flüsse und tosende Wasserfälle. Diese spektakulären Naturhighlights erlebt man zum Beispiel bei der Tour „Eden on a River“ auf der Insel Efate.

Unvergesslich! Die Eden on a River Tour in Efate

Efate ist Vanuatus bevölkerungsreichste Insel und schon alleine wegen ihrer Naturlandschaft ein absoluter Traum: Der Rentopao River fließt mitten durch den tropischen Regenwald und bildet eine der schönsten Fluss- und Auenlandschaften Vanuatus. Wie ein üppiger Garten Eden bilden der Wald und der gemächlich dahinfließende Fluss ein wahres Paradies.

Von Efates Hauptstadt Port Vila aus erreicht man dieses tropische Inselparadies einfach mit dem Mietwagen. Dort angekommen, wandert man durch die absolut atemberaubenden Regenwälder auf Baumwipfelpfaden und erlebt Vanuatus Tier- und Pflanzenwelt auf diese Weise hautnah!

Zahlreiche verschiedene Touren werden bei Eden on the River angeboten, je nach Lust, Laune und Geschmack. Ob geführte Wanderungen oder Klettertouren über Hängebrücken, oder – als besonderes Highlight – Schwimmen im kristallklaren Wasser des Rentopao Flusses: Tauchen Sie ein in die tiefen Swimming-Holes – natürliche Pools, die der Fluss in seinem tiefen Bett ausgewaschen hat, oder lassen Sie sich von der Gischt der Wasserfälle umspülen. Auch für Kinder ist das Baden im Rentopao Fluss gefahrlos möglich – an den ausgewiesenen Badestellen gibt es keine Strömung.

Eden on the River bietet Spaß und Naturgenuss für die ganze Familie – auch für Snacks oder ein warmes Mittagessen wird im Eden Bistro gesorgt. Wer möchte, kann im Anschluss an die Tour noch eine Runde Minigolf im Visitor’s Center spielen. Toiletten und Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.

Wer nicht selbst mit dem Mietwagen anreisen möchte, bucht eine der zahlreichen Touren, die vor Ort in den Hotels oder in Port Vila angeboten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Lust auf mehr?