Australien / Tasmanien – ein Paradies für Wanderer


Australien WandernAustralien – da denkt man an die Wüste oder Tauchen am Great Barrier Reef. Eine der schönsten Möglichkeiten, diesen Kontinent und seine Natur kennen zu lernen, ist jedoch zu Fuß.

In Tasmanien durfte ich vor zwei Wochen selbst einige der schönsten Wanderungen ausprobieren. Hier hat man die Chance, die einzigartige Natur für sich alleine zu haben und kommt dabei der einheimischen Tierwelt ganz nahe. Hier befinden sich viele unterschiedliche Wanderwege, welche zum Teil aber nur mit einem Führer besucht werden können. Ohne Guide ist man wegen der sehr guten Beschilderung und Wege zum Beispiel im Freycinet Nationalpark oder am Cradle Mountain mit seinen kürzeren Strecken gut aufgehoben.

Australien KulinarischesBack to Nature, dieser Satz ist in Australien wieder voll im kommen. Die begleiteten Touren werden meist mit den Highlights der verschiedenen Regionen ausgeschmückt, so dass man nicht nur die Region erkundet, sondern auch das Essen und die Weine oder Biere der Region kennen lernen kann. Wie wäre es mit einem Abendessen mit selbst geernteten Austern und dazu einen guten Pinot?

Das australische Fremdenverkehrsamt hat gerade die schönsten Wandertouren in Australien ausgezeichnet und in einer Broschüre zusammengestellt, hier finden Sie für jede Region die passende Tour. Gerne können Sie diese Broschüre in den nächsten Tagen über unser Büro bestellen.

Für mich persönlich sind folgende Touren die absoluten Highlights: Maria Island Walk, Freycinet Experience, Bay of Fires (alle Tasmanien), Larapinta Trail (Northern Territory), Great Ocean Walk (Victoria) oder der Arkaba Walk (Südaustralien).

Australien WanderurlaubBei meinem Besuch habe ich Rob kennen lernen dürfen, welcher in Tasmanien, auf Bruny Island, eine tolle neue Reise anbietet. Es beinhaltet viele Highlights wie Wanderungen, Austern ernten, Wildlife Cruise bis hin zu Transfers mit dem Wasserflugzeug zu einem fairen Preis. Übernachtet wird in Zelten mit richtig luxuriösen Betten, für tolles Essen ist während der ganzen Tour gesorgt. Rob ist ein richtiger Naturbursche, der für seine Heimat lebt und dieses Gefühl auch jedem Besucher vermittelt.

Haben Sie Lust bekommen die Natur mal per Pedes zu erkunden?

Unsere neue und ganz spezielle Wanderreise in Tasmanien finden Sie ab heute unter:https://www.pacific-travel-house.com/australien-reisen-wanderreise-bruny-island_l1t3r269.html

Diesen Artikel jetzt teilen:
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
*

*