Das Team stellt sich vor – Heute: Ulli Poppen


ulli-fuerteUlli Poppen hat schon 1995 bei Pacific Travel House angefangen. Nach mehreren Pausen, auch durch die Kinder bedingt, arbeitet sie heute von Zuhause aus und pflege die Internetseiten.

Du arbeitest auch schon seit Jahren für Pacific Travel House. Wie hast sich das Unternehmen aus deiner Sicht über die Jahre verändert?

PTH ist heute natürlich viel moderner als zu meinen Anfangszeiten. Das Team hat sich vergrößert und ist längst nicht mehr so eingefahren, wie ich es damals empfunden habe. Auch der Umzug in die neuen Büroräume hat dem Image der Firma sehr gut getan!

Für welche Zielgebiete brennst du? Welche findest du persönlich weniger spannend?

Neuseeland und Australien. Beide Länder habe ich sehr gut kennengelernt und ich finde man kann dort den perfekten Urlaub machen. Eine gute Mischung aus Kultur und Natur. Persönlich weniger spannend finde ich noch sehr unerschlossene Gebiete wie z. B. Papua Neu Guinea. Vielleicht auch, weil ich dort immer das Gefühl hätte ein Eindringling zu sein.

Was war deine schönste und unvergesslichste Reise?

Unsere Reise zu den Osterinseln. Die relativ karge und raue Insel mit den großen Statuen hat mich sehr beeindruckt. Wir haben hier die schönsten Ausflüge zu Pferd gemacht, die man sich vorstellen kann.

Du hast zwei Kinder, dürfen die auf Reisen in die Pazifikregion mit bzw. kannst du Reisen in die Südsee mit Kids empfehlen?

Wir waren in Hawaii und Australien als die Kinder noch klein waren, das hat super geklappt. Dieses Jahr fahren wir das erste Mal in die Südsee – sie sind jetzt schon so groß, dass sie die Menschen und ihre Kultur gut verstehen können!

Hast du einen, gerne auch zwei, absolute Reisegeheimtipps für unsere Leser?

Ich finde Hawaii ist ein super Zielgebiet. Es verbindet das moderne, amerikanische Leben mit einem Hauch von Südsee. Je nachdem welche Insel und an welchem Ort kann man beides erleben und genießen!

Wenn Du die Wahl hättest, neben wem würdest Du gerne während eines Langstreckenfluges sitzen?

Hier sollte die Antwort wohl eine irgendwie bekannte Persönlichkeit sein!? Ich würde bei einem Langstreckenflug lieber gerne neben einer guten Freundin sitzen. Endlich mal genug Zeit alles zu besprechen!

Was können wir Deiner Meinung nach von Menschen anderer Nationen lernen?

Die Deutschen sollten nicht so perfekt sein und könnten sich von einigen Nationen Dinge wie mehr Gelassenheit, mehr Toleranz und vielleicht auch ein bisschen mehr Freude am Leben abschauen.

Gibt es eine Kultur, neben deiner eigenen, die dir besonders nahe steht oder eine, die dich besonders befremdet?

Neuseeländer – sie sind eine perfekte Mischung aus Europäern und Amerikanern – dazu noch sehr stolz auf sich und Ihr Land. Hier ist der Akademiker mit dem Schafzüchter befreundet und es geht meist um mehr als nur Geld und Prestige.

Auf welche eigene Leistung bist Du besonders stolz?
Ich denke, ich bin sehr stolz auf meine Kinder … wenn man das als eigene Leistung betrachten darf.

Was ist dein liebstes Buch oder dein liebster Kinofilm?

Das Geisterhaus von Isabel Allende ist mein absolutes Lieblingsbuch und auch mein Lieblingsfilm. Einfach klasse mit Maryl Streep in der Hauptrolle. Die meisten anderen Bücher von Isabel Allende finde ich auch sehr gut. Einen tollen Film finde ich außerdem Rapunzel – neu verföhnt. Perfekt gemacht in Mimik und Gestik, dabei schön Romantisch und super lustig.

Was machst Du in deiner Freizeit in München besonders gerne?

Ich finde die Stadt, aufgrund der vielen Menschen, sehr anstrengend. Außerdem macht München überhaupt keinen Spaß, wenn man nicht viel, viel Geld hat. ABER ich gehe sehr gerne frühstücken oder in den Biergarten.

Was möchtest Du in der Zukunft auf jeden Fall noch einmal unternehmen?

Meinen Kindern ganz viel von der Welt zeigen. Vor allem Australien und Neuseeland müssen sie unbedingt kennen lernen. Ich selbst würde total gerne nach Neukaledonien reisen. Die Bilder von dort sind einfach umwerfend.

Diesen Artikel jetzt teilen:
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
*

*