Princetown - Twelve Apostles
(ca. 8 km ca. / 3 Stunden wandern)
Am letzten Wandertag starten Sie in Princetown am Gellibrand River. Nach einem kurzen, gemütlichen Spaziergang genießen Sie den ersten vollständigen Blick auf die berühmten Zwölf Apostel.
Auf dem weiteren Weg kommen Sie den imposanten Kalksteinfelsen immer näher. Tatsächlich stehen heute nur noch sieben der einstigen „Zwölf Apostel“, da Wind und Wellen die Felsen über Jahrtausende geformt und teilweise zum Einsturz gebracht haben. Unterwegs erzählt Ihnen Ihr Guide die bewegende Geschichte des Schiffsunglücks der Loch Ard und der Rettung der jungen Eva durch den mutigen Tom.
Die Apostel zeigen sich entlang des Weges immer wieder aus neuen Perspektiven. Kurz vor dem Besucherzentrum erreichen Sie eine Aussichtsplattform, die ausschließlich Wanderern vorbehalten ist – der perfekte Ort, um den Abschluss Ihrer Wanderung zu genießen. Bei guten Bedingungen besteht außerdem die Möglichkeit, über eine Treppe zum Strand hinabzusteigen und die gewaltigen Felsen aus nächster Nähe zu erleben.
Zum Abschluss genießen Sie ein gemeinsames Mittagessen im Küstenort Port Campbell, bevor Sie nach Melbourne zurückfahren. Die Ankunft erfolgt gegen 17:30 Uhr.