Mermaid Caves Oahu: Einer der schönsten Orte Hawaiis

Verborgen unter dem ausgehöhlten Lavagestein von Oahu liegen die sagenumwobenen Mermaid Caves. Schenkt man den Legenden Glauben, so stammt der Name von den mystischen Meerjungfrauen, die bei Mondschein die Grotte aufsuchen.

Doch selbst ohne die Fabelwesen, halb Fisch, halb Mensch, verspricht dieser Ort ein magisches Erlebnis. Im Inneren der Höhle spiegelt sich das türkisblaue Wasser an den Wänden und erzeugt ein faszinierendes Schauspiel. Ein Ausflug zu den Mermaid Caves bietet ein Erlebnis, das Abenteuer, Mystik und die unberührte Schönheit Hawaiis in sich vereint. Dieses verborgene Juwel ist ein absolutes Muss für alle, die Oahu erkunden wollen. 

 

 

Standort der Mermaid Caves

Die Mermaid Caves liegen etwas versteckt am Nānākuli Beach Park, direkt am Pazifik. Der Park ist nur etwa 30 Kilometer von der hawaiianischen Hauptstadt Honolulu entfernt. Der Strand gehört zur Siedlung Nānākuli, etwa 1,8 km entfernt.

Anreise zu den Höhlen

Die Höhlen sind ein absoluter Geheimtipp auf Oahu, nicht zuletzt weil die Einheimischen den genauen Standort nicht gerne an Touristen verraten! Um zu den Höhlen zu gelangen, gehen Sie zum Strand und wenden Sie sich mit dem Blick in Richtung Ozean nach links. Folgen Sie dann dem Weg entlang der Lavafelsen. Nach 5-7 Minuten Fußweg erreichen Sie den Eingang der Höhle. Der Abstieg in die atemberaubende Unterwasserhöhle erfolgt durch ein Loch im Fels (Puka). Geeignete Schuhe sind in jedem Fall zu empfehlen, da die erstarrte Lava zum Teil sehr scharfkantig ist.

Schnorcheln zu den Höhlen

Es ist auch möglich, zu den Höhlen zu schwimmen und den Besuch mit einem Schnorchelabenteuer zu verbinden. Allerdings ist während der Flut davon abzuraten und nur sehr erfahrene Ozeanschwimmer sollten es überhaupt probieren. Der Seegang und die Strömungen sind bisweilen sehr stark und könnten Sie gegen die scharfen Felsen drücken und Verletzungen verursachen.

 

 

Einblick in die Mermaid Caves: Ein Naturspektakel mit einem Hauch von Gefahr

Die Mermaid Caves auf Oahu sind nicht nur ein Ort von außerordentlicher Schönheit, auch die Gefahren sollten Sie nicht unterschätzen. Durch das kristallklare Wasser beobachten Sie die mit Muscheln übersäten Wände und Ufer der Höhle. Die Sonnenstrahlen, die durch Spalten in der Höhle dringen, tauchen das düstere Innere in ein goldenes Licht. Die Grotte selbst ist wirklich beeindruckend und bietet atemberaubend schöne Fotomomente.

Wichtige Sicherheitstipps für Urlauber

Der Besuch der Mermaid Caves sollte wohlüberlegt und mit großer Vorsicht angegangen werden. Besuchen Sie die Höhlen nur bei Ebbe und ruhigen Wasserbedingungen. Der Sommer (Mai bis Oktober) ist aufgrund der schwächeren Brandung und niedrigeren Wasserstände die beste Zeit für einen Besuch.

Gehen Sie niemals allein in die Höhlen – nehmen Sie Freunde und die richtige Ausrüstung mit. Stellen Sie sicher, dass Sie den Ausgang aus der Höhle genau kennen, bevor Sie eintreten. Der Einstieg in die Höhle erfolgt über einen etwa 2,5 Meter tiefen Abstieg; versuchen Sie dies nicht ohne Wasserschuhe mit Gummisohlen oder vergleichbares Schuhwerk. Barfußlaufen ist aufgrund der scharfkantigen Lavafelsen sehr riskant und nicht zu empfehlen. Wagen Sie sich außerdem nicht zu weit in die Höhle vor, verbringen Sie nicht zu viel Zeit darin und beobachten Sie stets die Veränderungen des Wasserstands.

 

 

Schwimmen Sie nicht gegen die Strömung aus der Höhle heraus, da dies äußerst gefährlich sein kann. Sie können die gleiche Aussicht genießen, indem Sie einfach von außen in die Höhlenöffnungen hineinblicken, ohne die Höhle zu betreten.

Erkunden Sie die Mermaid Caves mit Respekt und Vorsicht, um dieses einzigartige und versteckte Juwel von Oahu vollständig schätzen zu lernen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Lust auf mehr?