Hoteltipp Papua Neuguinea: Walindi Plantation Resort New Britain

Wer nach Papua Neuguinea reist, um die fantastischen Tauchgründe zu erforschen, der ist in dem Walindi Plantation Resort New Britain genau richtig. Aber auch Naturliebhaber und Menschen auf der Suche nach Ruhe und Entspannung sind in dem idyllisch gelegenen Resort bestens aufgehoben. Von hier aus lässt sich ein traumhafter Aufenthalt auf der größten Insel Papua Neuguineas und ihren umliegenden Gewässern planen.

Die Lage des Walindi Plantation Resorts ist praktisch unschlagbar. Mitten in einer Plantage mit uralten Bäumen und direkt am schwarzen Sandstrand in der Kimbe Bay im Norden New Britains ist das Resort der perfekte Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten zu Wasser und zu Lande. Über alle Grenzen hinweg bekannt sind die Kreuzfahrten in einige der weltbesten Tauchresorts.

walindi_plantation_resort_2

Doch auch auf der Insel gibt es vieles zu entdecken, wie den vom Vulkan natürlich erhitzten Hot River mit seinen kleinen Pools, eine geführte Tour durch die umliegenden, ursprünglichen Dörfer oder der lebhafte, bunte Markt in Kimbe Town. Entsprechend organisierte Ausflüge werden vom Hotel angeboten. Ebenso kann hier Taucher- oder Schnorchel-Equipment geliehen werden.

walindi_plantation_resort_3

Zurück im Resort lässt es sich im Schatten der Palmen oder am Pool herrlich entspannen. Für das leibliche Wohl sorgen das hauseigene Restaurant und die Bar mit Blick auf das Meer. Eine großzügige Lounge mit einer gut ausgestatteten Bibliothek laden zum Verweilen ein. Die Zimmer selbst befinden sich in den Plantation Houses im tropisch angelegten Garten und verfügen alle über eigene Bäder, Ventilatoren, einer kleinen Tee- und Kaffeeküche sowie einer großen Gemeinschaftsveranda. Etwas geräumiger und dafür auch ein wenig teurer sind die Bungalows mit einer privaten Veranda und Meerblick.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Lust auf mehr?