Französisch-Polynesien ist nicht nur ein Traumziel für Strandliebhaber und Tauchfans, sondern hat auch für Freunde des Golfsports einiges zu bieten. Zwei besonders bemerkenswerte 18-Loch-Golfplätze stehen im Mittelpunkt dieses tropischen Paradieses: der Golf International Olivier Bréaud und der Moorea Green Pearl. Beide Plätze sind anspruchsvoll und sowohl technisch als auch landschaftlich besonders durchdacht gestaltet. Idyllische Fairways und herausfordernde Greens bieten für jeden Golfliebhaber die perfekte Umgebung inmitten spektakulärer Landschaften und mit Blick auf den Südpazifik. Hier stellen wir Ihnen beide Greens im Detail vor.
» Golf International Olivier Bréaud
Der Golf International Olivier Bréaud, benannt nach dem berühmten französischen Golfarchitekten Olivier Bréaud, ist eine echte Perle des Golfsports in Französisch-Polynesien und weit über die Landesgrenzen hinaus berühmt. Hier spielen jährlich zahlreiche internationale Spieler bei den “Tahiti International Open”.
Dieser spektakulär gestaltete Platz liegt auf der bezaubernden Insel Tahiti und ist umgeben von üppiger tropischer Vegetation. Und das Beste: Beim Abschlag haben Sie einen unvergleichlichen Blick auf den tiefblauen Pazifik.
Der Golfplatz befindet sich an der Südküste von Tahiti, genauer gesagt in Atimaono, nahe der Stadt Papara und erstreckt sich über eine großzügige Fläche von 6.200 Metern. Damit bietet dieser Court genügend Raum für Golferinnen und Golfer aller Niveaus.
Der 18-Loch-Platz ist so gestaltet, dass er auch für erfahrene Golfer so manche Herausforderung bietet, zugleich haben aber auch Anfänger und Golfneulinge die Möglichkeit, ihr Handicap zu verbessern und ihre Skills zu verfeinern. Wer möchte, kann sich auch einen erfahrenen Privatlehrer buchen, oder an Kursen teilnehmen. Auch für Kinder und Jugendliche werden auf dem Golf International Olivier Bréaud speziell zugeschnittene Kurse und kindgerechte Trainings angeboten. Die Green Fees variieren je nach Saison und Tageszeit. Informationen zu Preisen und Reservierungen finden Sie auf der offiziellen Website des Golfplatzes.
» Moorea Green Pearl
Auf der Insel Moorea erwartet Golfliebhaber ein weiteres Paradies: der Moorea Green Pearl Golfplatz, ein Meisterwerk der Landschaftsarchitektur, das sich harmonisch in die natürliche Umgebung einfügt. Der 18-Loch-Golfplatz befindet sich im Dorf Temae an der Nordküste von Moorea, in der Nähe der berühmten Cook’s Bay und der Opunohu Bay und liegt nur wenige Minuten vom Flughafen von Moorea entfernt.
Der Court wurde vom legendären US-Golfer Jack Nicklaus entworfen und erstreckt sich über 165 Hektar. Mit seinen herausfordernden Greens bietet der Platz eine herausfordernde Spielumgebung mit atemberaubenden Ausblicken auf die Lagune und die umliegenden Berge. Wie beim Golf International Olivier Bréaud variieren die Green Fees je nach Saison und Tageszeit. Informationen dazu finden Sie auf der offiziellen Website des Golfplatzes.
Extratipp: Minigolf in Raiatea
Gerade für Familien mit Kindern und natürlich auch für alle, die nach einer entspannten und spielerischen Alternative zum traditionellen Golf suchen, bietet die Trauminsel Raiatea eine unterhaltsame Möglichkeit: Minigolf.
Im Örtchen Vaiorie (PK 41) an der Ostküste von Raiatea, befindet sich ein schön angelegter 10-Loch-Minigolfplatz inmitten dichter Vegetation und mit einem tollen Blick auf das Meer. Dieser Miniatur-Golfplatz bietet eine unterhaltsame Aktivität für Familien und Gruppen und ist eine willkommene Abwechslung von den Stränden und Wasseraktivitäten der Insel. Im preiswerten Eintrittspreis ist die Miete für Schläger und Ball bereits enthalten. Es gibt Schläger für Links- oder Rechtshänder, für Kinder und Erwachsene. Um Reservierung wird gebeten.