Hawaiis “Große” Big Island ist neben Oahu mit Honolulu die meistbesuchte Insel des 50. US-Bundesstaats. Vor allem der Vulcanoes NP zieht jährlich zahlreiche Touristen an, aber auch die Kona Coast und Hilo sind beliebte Ziele. Big Island ist definitiv einer unserer Lieblingshotspots, wir zeigen euch alle Highlights in 20 Bildern!
Aussichten wie gemalt – von den zerklüfteten Bergen aus hat man den perfekten Rundumblick auf Big Island, den berühmten Green Sand Beach und das Meer.
Wohl nirgendwo sonst ist der Sonnenuntergang so schön wie auf Big Island Hawaii.
Hawaiianisches Seafood ist nicht nur im Trend, es ist auch ausgesprochen lecker!
Surfen mag auf Hawaii ja Volkssport Nummer 1 sein, aber Rutschen macht mindestens genauso viel Spaß.
Fragipani Plumeria heißt diese stark duftende Blüte des Tempelbaumes, der überall auf Big Island wächst. Als Willkommensgeschenk erhält man einen solchen Blütenkranz schon bei der Ankunft auf Hawaii. Der Duft dieser Blüte erinnert übrigens an den von Jasmin.
Hilo ist die größte Stadt auf Big Island. Hier auf dem lokalen Markt bekommt man frisch geerntete Früchte.
Spektakulär, aber seit einiger Zeit ist die Begehung verboten: Die Haiku Stairs, der Stairway to Heaven.
Das Leben auf Hawaii spielt sich vorwiegend draußen ab. Liebste Beschäftigung auf Big Island: Picknicks und Barbecues am Strand.
Dichte Regenwälder bedecken die fruchtbare vulkanische Landschaft auf Big Island. Dazwischen findet man immer wieder kleine Wasserfälle und Naturpools.
Die Unterwasserwelt Hawaiis ist legendär. Zu ihrem Schutz hat Hawaii übrigens zahlreiche Sonnencremes mit bedenklichen Inhaltsstoffen verboten. Kauft eure Sonnencreme also am besten direkt vor Ort.
Zahlreiche Wanderwege, wie hier im Pololu Valley, durchziehen Big Island.
Der Gipfel des Vulkans Mauna Kea liegt 4205 Metern über dem Meeresgrund. Damit ist er nicht nur der höchste Berg Hawaiis, sondern streng genommen auch der höchste Berg der Welt: Der Fuß dieses riesigen Vulkans liegt nämlich auf dem Meeresgrund. Misst man seine Gesamtlänge bis zum Gipfel, kommt man auf über 10.000 Meter.
Hoch oben auf dem Mauna Kea liegt übrigens eines der bedeutendste Observatorien der Welt: Das Maunakea Observatory wird gemeinschaftlich von insgesamt elf Nationen betrieben.
https://www.instagram.com/p/BzqE8Y6pnIS/
Das Waipio Valley ist Big Islands schönster Flecken: Unzählige Wanderwege führen durch dieses malerische Tal.
Vulkane gucken ist auf Hawaii Volkssport, zumindest für Touristen. Der berühmteste Vulkan auf Big Island heißt übrigens Kilauea und gilt als der aktivste Vulkan der Welt.
Auf dem Punalu’u Beach sollte man unbedingt Badesandalen tragen – der schwarze Sand kann nämlich extrem heiß werden. Den Meeresschildkröten macht dies jedoch nichts aus.
https://www.instagram.com/p/BzppLOzBRtT/
Auf Lava laufen kann man im Big Island Volcano Nationalpark. Aber bitte darauf achten, dass die Lava abgekühlt ist 🙂
https://www.instagram.com/p/BzpodozhvdV/
Die Rainbow Falls auf Big Island gelten als eines der schönsten Naturwunder der Insel.
Traditionelle Holzskulpturen findet man überall auf Big Island, wie hier am Black Sand Beach.
Echt hawaiianischen Kaffee bekommt man zum Beispiel auf der Kona Coffee Farm auf Big Island.